Altkatholische Kirche Österreichs

Presse-Aussendung: Solidarität ist keine Einbahnstraße

Solidarität ist keine Einbahnstraße

Die Altkatholische Kirche Österreichs war schon immer bestrebt sich solidarisch mit ihren Gläubigen zu zeigen. Dies prägt auch die Art der Kirchenbeitragseinhebung.
Generalvikar Mag. Martin Eisenbraun: „An die FPÖ ergeht unsere eindringliche Empfehlung ihre Mitgliedsbeiträge auszusetzen und für die Unterstützung von Österreicher*innen und Nichtösterreicher*innen aus Parteimitteln zu sorgen.“

Die sanfte Einhebung, individuelle Lösungen und persönliche Kontakte sind unter anderem die Grundlage und Stärke der Kirchenbeitragseinhebung der Altkatholischen Kirche Österreichs.
Bischof Dr. Heinz Lederleitner: „Schon immer – nicht nur aus gegebenem Anlass – war und ist es uns wichtig, Solidarität auch in Sachen Kirchenbeitrag mit unseren Gläubigen zu zeigen und zu leben.“

Und so wird es auch jetzt in Zeiten sein, wo es vielen Menschen finanziell nicht so gut geht. Die Kirchenbeitragsstelle der Altkatholischen Kirche Österreichs setzt alles daran für jeden individuellen Fall eine individuelle Lösung zu finden. So bringt etwa die Altkatholische Kirche Österreichs – in der Regel – keine offenen Kirchenbeitragsforderungen zur Exekution.

 

Nach oben scrollen