Die vier Schwestern

Am Palmsonntag 2020 saßen die vier Schwestern, die im gleichen Haushalt wohnen, miteinander auf der Terrasse in der Sonne, genossen das schöne Frühlingswetter und diskutierten:

„Mir kann es nicht schnell genug gehen!" seufzte die Ungeduld: „Es soll bald wieder alles so sein wie früher!"

„Man muss aber schon aufpassen!" mahnte die Vorsicht: „Sonst war alles was wir bisher gemacht haben, umsonst!"

„Ich denke schon, dass alles gut wird!" sagte die Hoffnung: „Fragen wir doch unsere älteste Schwester!"

„Es braucht die richtige Mischung!" sprach die Weisheit und schwieg bedächtig.

„Was ist die richtige Mischung?" fragten die anderen Schwestern wie aus einem Mund.

„Das..." lächelte die Weisheit „...müsst ihr schon selbst herausfinden – aber wenn ihr unbedingt wollt, dann helfe ich euch!"