KONZERTE

Hortus Musicus
in "Zum Hl. Markus": Di., 28.11.2017 abends
in der Burgkapelle Villach: Mi., 29.11.2017 abends

Morgengebet
jeden Donnerstag um 08.00 Uhr

Altkatholische Kirchengemeinde Klagenfurt
9020 Klagenfurt, Kaufmanngasse 11

Diaspora-Gottesdienste:
Villach (Burgkapelle):
So., 03.12.2017 - 11.15 Uhr
Lienz (evang. Kirche): Sa., 09.12.2017 - 17.00 Uhr
Völkermarkt: So., 10.12.2017 - 11.15 Uhr

Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr.

Wer in der Mitte der Arbeitswoche eine Zeit des Gebetes zum Dank für
die vergangenen und zur Bitte für die kommenden Tage einlegen möchte,
ist beim gesungenen Abendgebet genau richtig. Man kann sich im
liturgischen Gebet einfach mittragen lassen.

Altkatholische Kirchengemeinde Linz
4020 Linz, Fabrikstraße 10

St. Pölten:

  • Sa. 25.11.2017 / 16:00 Uhr
  • So. 10.12.2017 / 10:00 Uhr
    Festgottesdienst mit Bischof Dr. Lederleitner und Vikar Mag. Gödl

Krems:

  • So. 3.12.2017 / 10:00 Uhr Adventkranzweihe

Diasporagottesdienste:

  • Amstetten:
    So., 26.11.2017 / 10.00 Uhr
  • Purkersdorf:
    Sa., 02.12.2017 / 16.00 Uhr
  • Waidhofen/Thaya:
    So., 26.11.2017 / 15.00 Uhr


Jeweils um 19.30 Uhr in der Kirchengemeinde Wien Innen "St. Salvator" (1010 Wien, Wipplingerstraße 6/Altes Rathaus) anschließend an die um 18.45 Uhr stattfindende Lichtvesper.

Programm November 2017

  • Mittwoch, 22.11.2017:
    keine Veranstaltung
  • Mittwoch, 29.11.2017:
    "Resilienz - Gedanken zur seelischen Widerstandskraft des Menschen" Vortrag und Diskussion mit Dr. Christina Prisching und Bischof Dr. Heinz Lederleitner

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an und erhalten Sie Neuigkeiten aus erster Hand.

Erfahrungen

  • Unsere Kirche ist einfach super. Mir gefällt alles daran.

     
  • Wir sind in die altkatholische Kirche eingetreten, weil wir im Laufe unseres Lebens mit manchen Einstellungen der römisch-katholischen Kirche nicht mehr gekonnt haben. Wir waren dort sehr engagiert. Aber gerade das Gemeinsame von Geistlichen und Laien ist uns wich- tig. Es ist eine katholische Kirche, die im 21. Jahrhundert angekommen ist.

     
  • Die Altkatholische Kirche ist für mich Heimat, ich schätze die kleinen Gemeinschaften, das Unkonventionelle und dass Frauen gleichberechtigt sind. In meinem Leben war ich einfach schon froh, altkatholisch zu sein.

Haben Sie positive Erfahrungen mit unserer Kirche gemacht?

Wir freuen uns über Ihr Kompliment - gerne mit Foto!

Kompliment schicken